Plattenkritik

The GazettE - Nameless Liberty. Six Guns...Tour Final At Budokan [DVD]

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 08.12.2006
Datum Review: 04.01.2007

The GazettE - Nameless Liberty. Six Guns...Tour Final At Budokan [DVD]

 

 

Visual Kei ist ja nun mal bekanntlich eine Kunstform für sich, die besonders durch ihre farbenfrohe, schillernde und zeitweise für westliche Geschmäcker recht skurrile optische Umsetzung bekannt ist. Natürlich ist Visual Kei auch gleichzeitig ein Synonym für den Clash aus westlicher Härte und Japanischer Tradition, aber was wäre er ohne die ganze Schminke und die Kostümierungen?

Fast alle Exportschlager aus dem Land der aufgehenden Sonne haben unglaubliche Erfolgsgeschichten vorzuweisen und berichten von riesigen ausverkauften Hallen und unglaublichen Charterfolgen. Kommen wir zu THE GAZETTE, deren Bio sich genauso spektakulär liest. Zuletzt veröffentlichte man auch hierzulande das Album "NIL" und spielte im Frühjahr 2006 eine Tour bei der ebenfalls alle 34 Stationen ausverkauft waren. Das Abschlusskonzert dieser Tour wurde mitgeschnitten und wird nun in Form einer schicken Doppel DVD auch in unseren Breitengraden bereitgestellt. "Nameless Liberty. Six Guns...Tour Final At Budokan" zeigt eine 14.000 kleine Japaner fassende proppenvolle Halle sowie ihre abgefeierten Helden mit einer schillernden und energiegeladenen Bühnenshow. Über knappe drei Stunden geht das musikalische Treiben in bester Qualität und dies muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen. Trotz wenig Bonusmaterial sollte für Fans der Band kaum ein Wunsch offen geblieben sein, und eigentlich ist es bei einer Band wie THE GAZETTE schon fast obligatorisch sich ihr Schaffen auch mal visuell zu geben. Sauber!

Tracks:

1. The End
2. Nausea & Shudder
3. Maggots
4. Cockroach
5. Silly God Disco
6. Akai Wanpisu
7. Juyonsai No Knife
8. Namaatatakai Ame To Jounetsu
9. Barette
10. D.L.N.
11. Bath Room
12. Taion
13. Shadow VI II I
14. Go To Hell
15. The $ocial Riot Machine$
16. Carry?
17. The Murder's TV
18. Kantou Dogeza Kumiai
19. Discharge

1. Ride With The Rockers
2. Ruder
3. Cassis
4. Maximum Impulse
5. Linda ~ Cadydive Pinky Heaven
6. Kareuta
7. Miseinen
8. Miseinen

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

ex. - Allschools Chef